Sprintcup Hagen

Am Wochenende war ein kleiner Teil der WK 3 in Hagen zum Internationalen Sprint Cup. Dieser Freibad-Wettkampf sollte genutzt werden, um den jüngsten Teilnehmer der diesjährigen Bezirksmeisterschaften, Ende Juni, auf die Starts unter freiem Himmel vorzubereiten. Das hat dann auch 1A funktioniert.. und trotz sehr starker Konkurrenz aus ganz Deutschland und dem benachbarten Holland, konnten sich die jungen Talente ganz vorne platzieren.

Gab es am Samstag von Sturmböen, Sonne und Platzregen alles war man braucht, konnte man sich am Sonntag gar nicht genug gegen die Sonne schützen! Somit war die Wetterpalette abgedeckt!

Trotz der widrigen Bedingungen am Samstag ließen sich die Kinder nicht aufhalten, reihenweise neue Bestzeiten zu schwimmen. Davon gab es dann gleich 35.

Dauergast auf den Podest war Nick Grunow, der bei allen 6 Starts eine Medaille holen konnte. Dicht gefolgt von Elin Irbik, Tabea Herbrand und Daniel Wilmer. Die 200m Rücken, am Samstag, waren sogar fest in BW - Hand, bei den Mädchen gingen, im JG 2009, alle vorderen Plätzen an BW, bei den Jungen nicht anders, hier Platz 2 und 3.

In den Sonderwertungen, punktbeste Leistung im Jahrgang holte sich Elin Irbik den 3. Platz mit den Punkten aus den 200m Freistil, für Tabea Herbrand reichten die Punkte zu Platz 4 und Fenja Struckmeier wurde 8.

Bei den Jungen wurde Nick Grunow 4. Und Daniel Wilmer 6.

In der Vereinswertung konnte die kleine aber feine Truppe den 17. Platz von 33 Vereinen holen! Und das mit nur 51 Starts...! Bleibt nun zu hoffen, das in Münster das Wetter nicht ganz so extrem wird...