FINALE DMS MASTERS 2018

Ja, wer hätte das gedacht.. da haben sich doch alle Mühen im Vorfeld bezahlt gemacht. Top-Ten-Platzierung und mehr als 19.00 Punkte, das waren die Ziel für das DSV-Finale.

Einige Schwimmer aus dem NRW Vorkampf konnten am Samstag nicht antreten. Helmut Richter war im Urlaub und Jonas Fischer sowie Steffen Wirgs hatten für NRW Kurzbahn gemeldet.  So wurden alle Register gezogen um die Mannschaft personell aufzustocken, einige Aktive haben in ihrem Bekanntenkreis gestöbert und dort Mastersschwimmer gefunden, die noch trainieren, aber zur Zeit keine oder kaum Wettkämpfe schwimmen. Die Zeit drängte etwas, gibt es doch auch genug  Papierkram zu erledigen

Mit Maike Tweesmann (Paderborn) und Joel Ax (Wiesbaden) konnten zwei starke Schwimmer für das Finale gewonnen werden. So hatten wir nach den ersten Berechnungen eine Punktzahl von über 19.000 Punkten, deutlich mehr als im Vorkampf.

Am Samstag lief erst alles rund, dann kam leichte Panik auf, denn unser Schwimmer für die 200 Schmett war zum Einschwimmen noch nicht vor Ort und als der erste Start ins Wasser ging auch noch nicht, so hatten wir schon den Plan B auf dem Schirm.. Zum Glück war er dann aber nach dem 1. Wettkampf auch in der Halle (der Wecker hatte nicht geschellt..) und so konnte der erste Abschnitt ganz ohne Änderungen geschwommen werden. Am Ende standen sogar 50 Punkte mehr auf dem Konto, als vorher errechnet!

Die Plätze schwankten immer zwischen 9 und 14… so eng ging es zu! Platz 12 am Ende des ersten Abschnittes..

In der Pause gab es dann den nächsten kleineren Pulsbeschleuniger, als Jeanette Dietrich über Kreislaufproblem klagte… schnell musste dann umgeplant werden. Maike Tweesmann sprang über die 50 Frei ein und mit letzter Kraft rettete sich Jeanette im letzten Wettkampf des Tages zu einer Zeit, ganz nah an ihre Bestmarke, so das schnell klar war, alle Ziele voll erreicht!

Punkte über 19.000 und was noch viel besser war, eine Top-Ten Platzierung!

Der Einsatz der „Gastschwimmer“ und die grandiosen Leistungen aller Aktiven waren der Ausschlag für den tollen Erfolg. Alles in Allem war es ein starkes Finale. Welt- und Europarekorde und x Deutsche Rekorde, nicht nur wir, auch die anderen Teams hatten sich gut verstärkt..

Im nächsten Jahr versuchen wir dort anzuknüpfen und vielleicht verlegt ja der eine oder andere seinen  Jahresurlaub für ein vielleicht Finale…

Teilnehmer: Joel Ax, Bernd Bieneck, Jeanette Dietrich, Pascal Fallout, Klaus Kalinke, Andreas Kaptur, Peter Kauch, Gabriele König, Fee Redemann, Mark Siebert, Dieter Späker, Maike Tweesmann, Matthias und Günter Uhlich und Maike Rackebrandt.