SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Deutsche Meisterschaften Berlin 2017

Berlin, 15.-18.6.2017

Nach den überaus erfolgreichen Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen vor gut zwei Wochen in Berlin läuft es für unsere Schwimmer bei den offenen Deutschen Meisterschaften aus vielerlei Hinsicht eher durchwachsen.

Gleich 3 Blau Weisse starteten am Mittwoch zusammen mit den Gladbecker Schwimmern Richtung Berlin. Was in dem Moment noch niemenad erahnen konnte, ein Magen - Darm Virus war mit an Bord....

Leicht geschwächt starteten dann Norina Hagemeier, Pascal Fallout und Fleming Redemann in den Wettkampf. Norina belegte am Ende einen 34. Platz über die 1500 Freistil, Pascal wurde 45. über die 200 Rücken und Fleming Redemann konnte nach einer nicht passenden Vorbereitung in dieser Saison bei den  Meisterschaften nicht ganz an seine Bestleistungen anknüpfen und hatte somit keine Chance, ganze Vorne mit einzugreifen. Trotzdem sehr respektabel, was er aus der Situation noch herausgeholt hat.

Platz 17 über die 50 Schmett, 42 über 50 Frei. Die 200 Schmett beendete Fleming auf Platz 18 und die 100 Frei mit Platz 43. Alleine über die 100 Schmett, Platz 15, hätte Fleming im B Finale starten können, was aber nach Rücksprache mit unserem Trainer Eugen Lewandowski, abgemeldet wurde.

Die 4 x 200 m Freistilstaffel der Herren ging dann richtig geschwächt an den Start. Steffen Wirgs hatte es am schlimmsten mit dem Virus getroffen und so war man am Ende über die TOP TEN Platzierung, Platz 9, mehr als zufrieden.

Nun heisst es erstmal leicht verschnaufen und bei den Bezirksmeisterschaften zum Saisonende noch mal alles geben, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

 

 

 

You must either specify a string src or a File object.