NRW KuBa in Wuppertal

Der erste Höhepunkt in Wuppertal stand auf dem Terminkalender.

10 Aktive aus der WK 1 gingen an den Start, leider gab es schon im Vorfeld 2 Krankmeldungen und auch beim laufendne Wettkampf blieben unsere Schwimmer von der Erkältungswelle nicht verschont.

So traf es auch Fleming, der sich am Samstag für die Finalläufe abmelden musste und Viviane, die zwar Samstag noch startete, aber am Sonntag mir Fieber im Bett bleiben musste.

Positiv verlief der Wettkampf dennoch:

2 Jahrgangstitel gingen dennoch an Fleming, über die 50 und 200 Schmett, über die 50 Frei wurde es der 4. Plazt. Andreas Pjankov wurde 3. im Jahrgang über die 200 m Brust mit einem neuen Vereinsrekord, 4. über die 100 und 5. über die 50 Brust.

Bei den jüngeren Aktiven gingen Michael Kusber und Fynn Redemann auf ihren Paradedisziplinen ins Wasser und wussten deutlich zu überzeugen. Dies galt auch für unsere Jüngsten im Bunde, Fiorina Böhm und Nora Mion, die ebenfalls die Pflichtzeiten der offenen Klasse über die 50 m Strecken geknackt hatten und somit auch an den Start durften.

Bei den Staffeln war es ähnlich, hier wollten die Blau Weissen als 2. Mannschaft nur mit dem Nachwuchs an den Start gehen, so der Plan... duch die Ausfälle musste vor Ort umgestellt werden, zumindest bei den Jungen. Aber auch hier blieben alle deutlich unter den geforderten Pflichtzeiten und die jungen Schwimmer konnten schon mal Meisterschaftsluft schnuppern.

2. Mannschaft 4 x 50 Lagen
2. Mannschaft 4 x 50 Frei Maedchen