SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Eine aufregende Woche liegt hinter uns !

11 Aktive vom SV BLAU WEISS RE waren in Berlin vertreten!! 10 Finalteilnahmen, 2 Medaillen (Vizemeister), 5 Vereinsrekorde und 13 neue Bestzeiten  -  HAMMER!!!!! 

Für die hervorragende Nachwuchsarbeit gab es sogar ein großes Lob vom Landestrainer! Der so nebenbei feststellte, das wir für den LVT Test nächsten Sonntag sehr viele neue Talente vorstellen werden..

Mit den ersten Starts Dienstag über die 100 Freistil ging es dann endlich für unsere 11 Aktiven los.

Für die Mädchen im Jahrgang 2005 war es ja nicht die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften (gingen sie ja vor knapp 1,5 Jahren in Hannover bei der DMS-J im DSV Finale an den Start). Dennoch war ein wenig Aufregung zu spüren. Mit sehr guten Zeiten gelang zwar kein Finaleinzug, aber die erste Hürde war geschafft. Unsere Jungen hingegen (Michael und Fynn) holten sich sofort persönliche Bestzeiten, aber leider kein Finale… Viviane Böhm war das erste Mal in Berlin und blieb ganz knapp über ihre Bestzeit über die 100 Frei..

Besser lief es dann am Mittwoch:

Hier konnte Fynn Redemann mit einem gut geplanten Rennen über die 400 Lagen einen sicheren Finalplatz buchen. Den er dann am Nachmittag mit einem neuen VR direkt in eine Silbermedaille verwandelte. Andreas Pjankov schaffte ebenfalls mit neuer Bestzeit den Einzug ins Finale, das er als 8. beendete.

Über die 50 m Schmett gingen mit Nora Mion und Michale Kusber zwei Sprintspezialisten an den Start. Für Michael reichte es leider nicht ganz zum Finale, während es für Nora nach einer Abmeldung dann doch noch reichte. Im Finale zeigte sie ein starkes Rennen und wurde am Ende mit Platz 7 belohnt.

Nina Schreyer konnte über die 200 Rücken ihre Bestzeit zwar um 2 Sekunden toppen, aber gerade in dieser Lage ist der Jahrgang 2005 unfassbar stark, so dass diese tolle Zeit leider nicht für eine Finalteilnahme reichte. Über die 800 Fei ging Langstreckenschwimmer Luca Mion an den Start und wurde 25.  

Am Donnerstag standen die 200 m Frei, 50 Brust, 100 Rücken und 1500 m (m) auf dem Plan. Luca, Nora und Fiona blieben auf den 200 Frei und ganz knapp über den Bestzeiten, waren aber recht zufrieden, gleiches galt auch für die 50 m Brust. Hier starteten Fiona und Andreas. Finalteilnahmen gab es dann über die 100 m Rücken für Nina Schreyer und Fynn Redemann. Nina wurde in neuer Bestzeit 7. Und Fynn holte sich mit VR den 6. Platz. Die 1500 Frei beendete Luca Mion als 25.

Freitag: 200 Lagen, 50 Frei, 1500 Frei (W): Über die 200 Lagen ging es für Fiona und Fynn Redemann mit starken Leistungen in den Vorläufen in die Finals am Nachmittag. Diese bescherten den BLAU WEISSEN die 2. Medaille: Fynn wurde nach einem beherzten Rennen starker 2. , Fiona belegte in ihrem Finale den 8. Platz. Bei den Frei-Sprintern errang Viviane Böhm zwar eine neue Bestmarke, aber leider kein Finale, dies erschwamm sich sehr zur Freude der mitgereisten Fans Michale Kusber und verbesserte hier dann seine neue Marke vom Vorlauf gleich noch einmal und wurde 8. Auch Fiorina startete über diese Distanz und wurde 19. Nina Schreyer ging dann über die 1500 an den Start ebenso wie Finja Wandrei, die Platzierungen können sich sehen lassen 

Am letzten Tag durften dann Finja und Luca über die 400 m Frei ran, hier waren die Schwimmer nicht so richtig zufrieden, woran es lag, wird nun mit dem Trainer analysiert. Besser lief es für Andreas Pjankov, der schon vor dem Start über die 200 Brust als Finalteilnehmer feststand, da nur 8 Schwimmer des JG 200 diese Strecken schwammen. Dies hinderte ihn aber nicht daran, als 6. Ins Finale zu gehen und dieses dann mit neuem VR als 8. Zu beenden.  Nina und Fiorina starteten dann noch mal über die 50 m Rücken trotz sehr guter Zeiten leider keine Finalteilnahme. Dies gelang abermals Fynn Redemann. Als 5. Ins Finale gekommen, blieb am Ende eine neue Bestmarke mit Platz 8.

Auch in diesem Jahr hatten wir eine Starterin im Jugendmehrkampf: Laura Dessel ging über die Freistilstrecken an den Start und absolvierte die 400 Freistil, 50m Kraulbeine, 100 und 200 m Freistil und 200 Lagen souverän. Neue Bestzeiten auf 400, 200 und 100 Frei hießen am Ende Platz 12 in dieser Wertung und schon mal ganz viel Erfahrung auf nationaler Bühne gesammelt.

Unser Team wurde natürlich komplettiert mit den Gladbecker Schwimmern. Auch hier waren Medaillen, Finalteilnahmen und persönliche Bestzeiten zu vermerken:

Yannick Plasil: 1. Über 200 Schmett; 2. 400 Lagen; 2. 100 Schmett; 1. 200 Lagen

Lukas Weßeler: 4. 200 Schmett; 2. 200 Frei;

Timo Wirgs: 5. 400 Lagen

Niko Frese: 6. 400 Lagen

Majelle Quaratto: 3. 200 Frei; 5. 400 Frei

Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Leitsungen...!!

 

Fotos: Mirko Seifert

 

 

TEAM DJM 2018
TEAM DJM 2018 2