SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Mit einer eher geplant kleine Schaar Schwimmer wollte der SV BW am Wochenende 24./25.2. in Gladeck bei den Bezirksmeisterschaften in Gladbeck an den Start gehen, doch dann kam die Grippewelle und es hagelte Abmeldungen…! 4 im Vorfeld und noch mal 6 am 1. Wettkampftag.

Umso erfreulicher ist dann das Ergebnis der gesunden Starter 

Sprangen doch einige Podestplätze für unsere Aktiven heraus. Und ein 1. Platz in der offenen Wertung über die 1500 Frei für Finja Wandrei!

Sehr gut lief es für den Nachwuchs: JG 2007 und 2008! Für die 2007er waren es ja nicht die ersten Meisterschaften aber die langen Strecken auf der 50m Bahn sind dann doch auch immer eine neue Herausforderung, die aber von allen richtig gut umgesetzt wurde. Ganz neu bei Meisterschaften waren die 2008, Lott Gehre, Tom Steiner und Carl Schiller. Während sich Tom und Lotte „nur“ für die 400 m Frei entschieden hatten und diese Strecke gleich mit Medaillen krönten, probierte Carl den Jugendmehrkampf nach NRW aus. Hier wurden 200 m Lagen, 50 m Kraul Beine, 400 m Freistil, eine Strecke aus 100 Schmett /100 Rücken und eine Strecke aus 100 Brust / 100 Frei geschwommen. Carl entschied sich für 100 Rücken (seine Hauptlage) und die 100 Frei. Lief am Anfang alles wie am Schnürrchen und die angestrebten Zeiten wurden umgesetzt, kam es bei den 400 Frei zu einem kleine Unglück. Hier wird in doppelter Bahnbelegung geschwommen und Carl hat in seiner Aufregung nach dem Start die falsche Seite gewählt, so kam es zu einer Behinderung des Mitschwimmers und zu einer Disqualifikation für Carl. Die 400 m Freistil blieben somit ohne Punkte! Nach dem kurzen Schock, aber der Gewissheit, über eine richtig gut Zeit über die 400 Frei und dem zwischenzeitlichen 4. Platz, krempelte er die Ärmel hoch und schwamm sagenhafte Bestzeiten über die 100 Rücken und Frei (beides 5 sec. Unter der alten Bestzeit) und sicherte sich mit nur noch 8 Punkten Rückstand doch noch den 3. Platz.

Tom und Lotte lösten die doppelte Bahnbelegung souverän und blieben mit ihren Zeiten ebenfalls im Bereich, der Meldezeiten 

Ebenfalls den JMK, aber nach DSV, schwammen Alex Kokkinidis und Laura Dessel. Beide holten sich den Sieg in ihrem Jahrgang und ihrer Lage. Nach DSV werden 400 Frei, 200 Lagen und dann 50m Beine 100 und 200 m in einer Lage geschwommen. Meist die Hauptlage der Aktiven Alex in Rücken und Laura in Freistil. Beide haben das Ziel, sich für den JMK in Berlin, im Rahmen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, zu qualifizieren.

Auf den Bildern, Lotte-Tom-Carl, Alex Kokkinidis, Laura Dessel

 

Lotte Tom Carl
Laura Sieger JMK
Alex Sieger JMK