SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Berlin 2018

Unser nächstes Highlight kurz vor Weihnachten - die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin!
Als einziger Blau-Weißer ging Fleming Redemann gleich fünf mal an den Start.
Über die 50m und 100m Freistil erzielte er gute Ergebnisse. Sein Fokus lag allerdings auf den Schmetterlingstrecken. Zunächst standen die 200m Schmetterling an. Hier zeigte sich Fleming schon im Vorlauf in guter Form und blieb unter zwei Minuten, was einen dritten Platz in der Junioren Wertung bedeutete. Damit qualifizierte er sich für das A-Finale und konnte sich dort nochmals steigern. In einer Zeit von 1:59,99 Min. landete er auf Platz 7. Über die 50m Schmetterling am Freitag lief es ebenfalls bestens. In der Junioren Wertung wurde Fleming Vize-Meister und im A-Finale schwamm er eine neue Bestzeit. 0:23,90 Minuten reichten für Platz 6.
Das Highlight allerdings hatte Fleming sich bis zum Schluss aufgehoben. Mit Bestzeit im Vorlauf über 100m Schmetterling in 52, 84 Sekunden qualifizierte er sich für das A-Finale. Im Finale lief es dann noch besser und er kam mit einer Zeit von 52, 17 Sekunden ins Ziel. Damit erschwamm er sich Platz 4 und einen neuen Deutschen Altersklassenrekord - den er um übrigens um über eine halbe Sekunde verbesserte!
Wir sagen herzlichen Glückwunsch - das war mega, Fleming!

Fleming Redemann