SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

NRW Offen

Vom 23.-24.6.2018 fanden in Wuppertal die NRW Meisterschaften Offen / ältere Jahrgänge statt.

9 Aktive des BW Recklinghausen vertraten dort die SG Gladbeck/Recklinghausen. Nur Viviane Böhm und Andreas Pjankov in den Jahrgangswertungen, alle anderen Schwimmer mussten sich in der offenen Klasse mit den Besten aus ganz NRW messen.

Umso erfreulicher die Ergebnisse:

Viviane Böhm wurde im Jahrgang 2002 5. Über die 100 Frei in persönlicher Bestezeit.

Andreas Pjankov startete in seiner Paradesdisziplin -Brust- und schwamm sich sogar auf beiden Strecken in das offene Finale, welche er als 6 (200 Brust) bzw. 10 (50 Brust) beendete.

Im Jahrgang reichten die Vorlaufszeiten für den 4. Platz über die lange Distanz und für den 3. Platz auf der Sprintstecke.

Zwei weitere Finalteilnahmen konnte Fynn Redemann verbuchen. Als einer der jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung gelang ihm Sprung unter die Top Ten in NRW über die 200 Lagen und 200 Rücken.

Für die jüngeren Teilnehmer waren die NRW Meisterschaften Offen noch so das I-Tüpfelchen auf eine richtig gute Saison. So konnten Fiorina Böhm, Laura Dessel, Michale Kusber, Luca Mion und Fiona Redemann noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.

Für Tim Olbrich waren diese Meisterschaften einfach mal zur Formüberprüfung....

 

Für den SV Gladbeck 13 gingen 11 Starter ins Wasser, da hier überwiegend die älteren Aktiven schwammen fiel die Bilanz für die Gladbecker sehr erfreulich aus.

13 Finalteilnahmen mit folgenden Platzierungen:

200 Lagen: Antonia Stenbrock – 8.   // Jennifer Pietrasch 3. Platz

100 Rücken: Jennifer Pietrasch 3. Platz

200 Freistil: Antonia Stenbrock 1. Platz  // Majelle Quaratto 6. Platz

200 Rücken: J. Pietrasch 2. Platz  // Annika Gäth 10. Platz

50 Rücken: J. Pietrasch 3. Platz

200 Schmett: Lukas Weßeler 3. Platz

 

Außerdem hatte die SG  noch 3 Staffeln am Start:

Die „kleinen“ BW Mädchen sorgten mit einem 8 Platz über 4 x 100 Frei in der Gesamtwertung schon mal für ein Ausrufezeichen, ebenso die „kleinen“ BW Jungen über 4 x 100 Lagen.

Für die Überraschung der Meisterschaften sorget aber die 4 x 200 Frei der Damen. Mit einem Sieg über die starken anderen SG´s hatte niemand so wirklich gerechnet, aber der Kampfgeist der 4 Damen war schon klasse. So konnten sich Annika und Jessica Gäth sowie Majelle Quaratto und Antonia Stenbrock über die wohlverdiente Goldmedaille freuen.

Leider gingen auch diese Meisterschaften nicht ohne krankheitsbedingte Abmeldungen über die Bühne, so das sogar eine Staffel, 4x 200 F männlich, auch nicht starten konnte.

Nicht am Start für die SG waren Fleming Redemann und Yannick Plasil. Sie sind zur Zeit mit dem DSV unterwegs in verschiedenen Trainingslagern. Fleming Redemann wird dann von dort direkt nach Helsinki zur JEM aufbrechen.