SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Ruhrgames 2017

Ruhrgames 2017

 

Mit dem Bezirkskader waren 8 Kinder vom SV Blau Weiss RE zu den Ruhrgames – Schwimmen in Hagen, am 17.06.

 

In dem jüngeren Jahrgang 2007/2008 waren von uns nur Junge am Start. Ben Jurasik, Phillip Marschall, Timo Herbrand und Jimmy Ohliger. Jimmy konnte auf Grund einer Fußverletzung leider nicht starten, war aber als Unterstützer mit am Beckenrand, was am Ende gleich 3 Finalteilnahmen für Timo und Phillip und 2mal Finale für Ben bedeute. Die Mittagspause nutzen die Jungen um sich von den relativ schnell hintereinander folgenden Vorläufen zu erholen. Das hat sogar so gut funktioniert, das gleich über die 50 m Schmett ein 4., 5. Und 6. Platz für Ben, Phillip und Timo heraus sprang.

Über die 50 m Rücken konnte sich  Phillip die Bronzemedaille sichern, mit Bestzeit. Ben Jurasik wusste über in seiner Paradesdisziplin Freistil einmal mehr zu überzeugen und sicherte sich souverän den 1. Platz, auch hier eine neue Bestzeit. Timo schwamm einen tollen Wettkampf, hier fehlte aber zum Schluss eines langen Wettkampftages dann etwas die Kraft..

 

Auch die Mädchen, Nina Schreyer, Fiorina Böhm, Fiona Redemann und Nora Mion waren in der Wertungsklasse 2005/2006  am Start, leider musste auch hier im Vorfeld Fiona krankheitsbedingt abmelden. Die übrigen Mädchen zeigten jede in ihrer Hauptlage, dass sie zur NRW Spitze gehören.

So machte in den Finalläufen Nora den Anfang mit dem 2. Platz über die 100 Schmett in neuer Bestzeit. Nina konnte hier noch eins drauflegen und sicherte sich absolut unangefochten den Sieg über die 100 Rücken und erst nach hartem Kampf erschwamm sich Fiorina die Silbermedaille über die 100 Freistil.

 

Nicht nur die BW Mädchen waren hier, auch unser SG Partnerverein, der SV Gladbeck 13, hatte Kaderschwimmer vor Ort, in die Finals schafften es

Sophie Stollfuss über 100 Schmett, Plazt 7 ebenso wie Yannick Stanglow

Yannick Stanglow und Felix Hemig 100 Rücken, Platz 3 und 8

Felix Heming : 100 Brust Platz 8

Yannick Stanglow : 100 Frei 3. Platz

Yannick und Felix: 200 Lagen  , 5. Und 7. Platz