10 Aktive sichern sich jetzt schon die Teilnahme an der DJaM in Berlin

Letztes Wochenende gab es den Großeinsatz der SG G/R bei den Swim & Fun Days in Essen. Beide Stammvereine schickten ihre 1. und 2.  Mannschaft zu dem stark besetzten Event. Zudem waren auch die Aktiven des NRW - Sichtungsteams der SG dort am Start.

Dies war der letzte Formtest vor den anstehenden Trainingslagern und brachte trotz hoher Trainingsbelastung schon richtig gute Ergebnisse. So haben wir( BW) bis jetzt schon 10 Qualifikanten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin. Und das Beste, alle haben sich für mehr als nur eine Strecke in die Listen geschwommen, und das zu dem Zeitpunkt. Einige liegen nur noch einen Hauch über den Normzeiten, aber da sind wir uns sicher, das das nach den Osterferien bestens laufen wird.

Drei Aktive, die wir noch sicher auf dem Zettel haben, hatten in der Vorbereitung Verletzungspech bzw. waren durch den Grippevirus richtig angeschlagen, so das ein Training über 2 bis 3 Wochen gar nicht möglich war, dennoch gingen sie an den Start um den Stand der Dinge zu testen.... nun heißt es gesund bleiben, fleißig  trainiren und nach den Ferien die Normzeien knacken!

Auch in Essen mussten einige Starter der SG wiedermal auf ihre Starts verzichten.. wir hoffen nicht, das diese Grippewelle wieder zurück kommt!

Schon am Freitag starteten unsere Langstreckenspezialisten und waren mit den Ergebnissen einigermaßen zufrieden, alles Zeiten, die noch Luft nach oben haben.

Samstag dann der Mammuttag bis 19.30 ging der Wettkampf. Gestartet wurde mit den 50 Brust und 50 Frei… oh ha, nach den 50 m Frei gab es eine richtige „Ansage“ von unserem Cheftrainer, die Zeiten waren zwar nicht so schlecht, aber …. Es hätte besser sein dürfen!!! Danach lief es dann aber wie am Schnürchen! Vordere Platzierungen, Finalteilnahmen und Podestplätze!

Der Sonntag gestaltete sich ähnlich erfolgreich und am Ende konnte unser SG Trainer -Quartett mit zufriedenen Gesichtern die Halle verlassen.

Die Swim & Fun Days waren richtig gut besetzt, mit Sarah Köhler (gleich am Freitagabend mit einer Weltjahresbestzeit in den WK gestartet 1500 Frei), Alex Wenk, Jessica Steiner, Michelle Lambert, Damian Wierling und Christian Diener waren schon einige deutsche Topathleten am Start. Da ist es umso beachtlicher, das Fleming Redemann es mal wieder geschafft hat, in den offenen Finals zu starten. In allen anderen Wertungsklassen konnten unsere Schwimmer schon mal gegen Aktive aus fast ganz Deutschland antreten…!

2 von unseren „kleinen“ Mädels haben es sich nicht nehmen lassen und sich mit Alex Wenk ablichten lassen zudem wurde ein klein bisschen gefachsimpelt