SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

04.10.2015, Tag 2

 

Jan:

Wir haben das Chaos-Spiel gespielt und wir haben Apfel und Ei gespielt. Dann haben wir gebastelt und Werwolf gespielt.

Kathi:

Hallo, heute, am ersten richtigen Tag, haben wir zwei Spiele gespielt, die hießen Appel und Ei und das Chaos-Spiel. Das war lustig. Die Wochenaufgabe ist ein eigenes Theaterstück auszusuchen und es einzustudieren, ich bin in einer Gruppe mit Phillip, Nele, Jan, Nora und Lilly. Als Tagesaufgabe mussten wir eine Geschichte für Laura schreiben, warum sie später nach Schloss Holte gekommen war. Heute morgen gab es sogar Brötchen. Lecker!! Und ich Tollpatsch habe natürlich den  Becher mit Apfelschorle umgekippt. Heute Abend haben wir auch noch gebastelt, da hat jemand aus Versehen meine Jacke angemalt, aber zum Glück hat Bigi es rausgewaschen. Danke nochmal! Jetzt spielen wir noch eine Runde Werwolf mit zwei neuen Charakteren. Wünsche euch eine gute Nacht.

P.S. Vermisse euch. :)

Mara:

Heute haben wir das Chaos-Spiel gespielt, ich war mit Marit, Nele, Joline und Kathi in einer Gruppe. Nach dem Spiel haben wir gegessen. Dann haben wir Appel und Ei gespielt. Da war ich mit Eda, Lina und Jan in einer gruppe. Wir haben echt tolle Sachen bekommen. Abends haben wir gebastelt und Werwölfe mit neuen Charakteren gespielt.

 Ben:

Der Tag hat heute gut angefangen. Nach dem Frühstück haben wir das Chaos-Spiel gespielt. Nach dem Mittagessen haben wir Appel und Ei gespielt. Abends haben wir gebastelt.

Phillip:

Wir haben das Chaos-Spiel gespielt. Und dann haben wir Fußball gespielt. Dann haben wir gebastelt. Und dann haben wir Werwolf gespielt.

Lina:

Das Chaos-Spiel fand ich sehr toll, doch ich fand es doof, dass manche die Karten mit den Zahlen einfach woanders hingeklebt haben, obwohl sie woanders hin mussten. Nach dem Mittagessen hatten wir 20 Minuten Pause, dann, nach der Pause, haben wir Appel und Ei gespielt. Wir durften aber nichts gegen Geld tauschen, und die Tagesaufgabe habe ich schon nach dem Frühstück fertig gehabt. Die Wochenaufgabe (Theaterstück) muss 10 - 15 Minuten dauern, aber wir haben sogar gebastelt, Werwolf mit 2 neuen Charakteren gespielt. Morgen fahren wir in den Safaripark und jetzt spielen wir noch eine Runde Werwolf.

Pascal:

Es war heute sehr schön, weil wir das Chaos-Spiel gespielt haben. Aber wir haben auch Appel und Ei gespielt. Wir haben nicht so viel Glück gehabt wie im letzten Jahr. Abends haben wir gebastelt.

Marit:

Heute gab es zum Frühstück Rührei. Danach haben wir unsere Tagesaufgabe (ein Aufsatz über Laura) gemacht. Danach haben wir das Chaos-Spiel gespielt, ich war mit Mara, Kathi, Joline und Nele in einer Gruppe. Als nächstes haben wir Mittag gegessen (Rotkohl, Kartoffeln und Schnitzel). Außerdem haben wir Appel und Ei gespielt. Abends haben wir gebastelt und gerade haben wir Werwölfe mit neuen Charakteren gespielt. Morgen fahren wir in den Safaripark.

Joline:

Heute war ich früh aufgewacht, danach haben wir gefrühstückt und dann hatte ich die Tagesaufgabe gesehen und habe sie gemacht. Danach haben wir das Chaos-Spiel gespielt, danach haben wir Mittag gegessen und haben das Appel und Ei Spiel gespielt. Danach haben wir für das Theaterstück geübt. Dann haben wir Abendbrot gegessen und gebastelt. Etwas später haben wir Werwolf gespielt. Es war ein schöner Tag.

Alex:

Heute haben wir das Chaos-Spiel gespielt. Danach haben wir Appel und Ei gespielt. Dann, als letztes, haben wir gebastelt.

Nora:

Ich fand das Chaos-Spiel und Apfel und Ei heute am besten. Was mir nicht so gut gefallen hat, war heute das Mittagessen. Ich fand sogar gut, dass unsere Gruppe (1) für die Wochenaufgabe schon geübt hat und es schon richtig gut geht, was wir vorführen wollen.

Jana:

Heute morgen bin ich aufgestanden und leise haben Eda, Nora und ich geredet. Wir haben heute das Chaos-Spiel gespielt! Aber wir haben auch Appel und Ei gespielt. Das war echt cool! Wir haben sogar ein Bioei gegen eine DVD bekommen. Alle haben dann auch noch etwas gebastelt. Aber ich sage (schreibe) nicht was. Am Abend haben wir noch Werwolf gespielt. Tschüss

Lilly:

Ich fand diesen Tag gut, weil wir Appel und Ei gespielt und das Chaos-Spiel gespielt haben. Abends haben wir noch gebastelt und Werwölfe gespielt. Ich freue mich schon auf morgen, weil wir da in den Safaripark fahren.   

Jimmy:

Heute haben wir ein Zahlenspiel gespielt. Und mir hat das Frühstück gut geschmeckt. Und Apfel und Ei hat mir gut gefallen.

Eda:

Heute ist der 2. Tag in Schloss Holte. Es ist hier echt schön! Heute haben wir das Chaos-Spiel gespielt und danach Apfel und Ei. Das Spiel geht so, man hat ein Bioei und damit muss man an fremde Haustüren klingeln und tauschen. Wir haben noch gegessen und dann noch gespielt. Ich vermisse euch so Mama, Papa, Elin und Elif. Ich liebe euch!

Madeleine:

Heute haben wir sehr viel gemacht. Wir haben gemacht: das Chaos-Spiel und Apfel und Ei. Abends haben wir noch Werwolf gespielt. Ich war, wie immer, nur ein Dorfbewohner. Naja, auf jeden Fall hat der Tag heute sehr viel Spaß gemacht.

Nele:

Heute haben wir das Chaos-Spiel gespielt. Ich war mit Mara, Joline, Kathi, Marit in einer Gruppe. Danach haben wir Apfel und Ei gespielt. Leider war dann der Tag vorbei. Das war ein schöner Tag.

Mariella:

Heute hat es mir so viel Spaß gemacht und dass wir Werwölfe gespielt haben, aber das Essen war mega lecker, das beste war, dass wir mit Kartoffeln gegessen haben. Du warst sehr nett.

01 Tagesaufgabe Geschichte schreiben
02 Tagesaufgabe Geschichte schreiben
03 Chaos Spiel
04 Chaos Spiel
05 And The Winner is
06 Appel Ei Ausbeute
07 Der Zauberer von Oz