SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

NRW Entscheid der DMS Masters

Am kommenden Sonntag richten wir zum 3. Mal den DMS der Masters NRW Entscheid aus.

Da „unser“ Hallenbad noch wegen des Umbaus noch geschlossen ist, weichen wir in diesem Jahr nach Gladbeck aus. Das heisst für uns, am Samstag alles einpacken, nach Gladbeck fahren, Aufbauen und am Sonntag nach dem Wettkampf alles wieder Retoure. Aber, viele helfende Hände haben sich freiwillig gemeldet, so dürfte das alles kein Problem werden!

Auch in diesem Jahr sind es, leider, nur 14 Team… dafür sind aber aktuelle Rekordhalter am Start. 4 bei den Herren, die aktuell in ihrer AK den Deutschen Rekord halten und auch über diese Strecke an den Start gehen. Aber auch über andere Strecken, wo diese Herren starten, sind sie mit den Meldezeiten ganz dicht am aktuellen Rekord dran.

Ähnlich ist es bei den Damen: mit Angela Delissen geht sogar eine Europarekordhalterin an den Start, über die 400 Lagen hält sie den Rekord in der AK 45.

Es geht aber noch besser: Jennifer Thater, von der SG Dortmund ist aktuell 5 fache Weltmeisterin. Sie war bei der WM der Masters in Budapest erfolgreichste Schwimmerin.  In der AK 25 gewann sie die 50, 100 und 200m Schmetterling und auch über 50 und 100m Freistil war sie uneinholbar!

Die 3. Im Bunde ist Helga Reich, sie wird in der AK 80 !! gleich über 3 Strecken auf Rekordjagt gehen.

Aber auch bei den Herren haben wir mit Peter Wermelskirchen einen Starter in der AK 75!

Es wird also wieder eine spannende Veranstaltung. Natürlich geht auch ein Team der SG Gladbeck/Recklinghausen an den Start. Schauen wir mal, ob es für einen vorderen Platz im NRW Entscheid reicht, um vielelicht in diesem Jahr den Endkampf in Hamburg, Mitte November zu erreichen.

 

Meldeergebnis DMS Masters