SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Trainingslager 2017

In den Osterferien waren erstmals, fast, alle Wettkampfschwimer unterwegs.

Die WK 1, und einige Aktive des SV Gladbeck 13, waren mit Eugen in Portugal. Für 12 Tage ging es an die Atlantikküste. In einer tollen Anlage konnte die Wassereinheite hervorragend absolviert werden. Meist standen alle Bahnen zur Verfügung, so das Eugen sein strammes Wassertraining perfekt durchziehen konnte. Die Trockeneinheiten wurden kurzer Hand an die frische Luft und unter die Sonne verlegt.Traditionsgemäß wurde der Mittwochnachmittag frei gemacht. Hier stand dann eine Fahrt zum Meer auf dem Plan, den alle sehr genossen.. Das Fazit.. gerne nächstes Jahr wieder.

Unsere WK 2 und der B-Kader aus Gladbeck reiste mit dem Zug nach Braunschweig, wo die 26 Aktiven von Sabrina Schwan und Gabi vom Wege betreut wurden. Für einige Kinder war es das 1. Trainingslager, aber auch hier wurde akribisch und hart gearbeitet. Zweimal Wasser und noch eine Landeinheit wurden in 6 Tagen bewältigit. Wie auch bei den Großen gab es einen freine Nachmittag, den die meisten im Shoppingscenter verbrachten.. Auch hier waren die beiden Trainerinnen mit der Leistung der Kinder sehr zufrieden.

Westerstede war das Ziel für die jüngsten Wettkamfpschwimmer. Begleitet von Nicole Buttler und Ina Mion, verbrachten 17 Kinder 5 starke Tage in der Sportanlage. Um 6.15 war die Nacht zuende.. Frühstück, Schwimmen, Laufen, Essen, Ausruhen, Sport, Schwimmen ... Essen  um 20.30 Uhr war dann schon Funkstille auf dem Flur. Zur Belohnung gab es Mittwochs einen Ausflug ins Städchen mit Besuch einer Eisdiele.. Müde aber zufrieden kehrten alle wieder heim...