SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Wiesentalpokal

Das Wochenende vom 15.-17.6. stand im Zeichen des Wiesental-Pokal. 60 Nachwuchsschwimmer der SG G/R bildeten fast das größte Team der Veranstaltung, 38 alleine aus dem Team Blau Weiss.

Hier ging es für die Aktiven um den letzten Formtest für die anstehenden Bezirksmeisterschaften 30.6./1.7. in Münster. Für viele der Jüngsten war das überhaupt der erste Wettkampf im Freibad. Nach den ersten geschwommenen Strecken war für die Neulinge unter freiem Himmel ganz klar: das ist ja so ganz anders.. die Sonne scheint, die Decke fehlt und der Wind (bei dem Gegenwind, da kann ich nicht schneller schwimmen)  Zu erkennen war das vor allem bei den Rückenstrecken, da wurden aus 50 m schnell mal 60 m im Zick-Zack-Kurs.

Zum Glück geht es den anderen kleinen Schwimmer ähnlich und so konnte sich die Bilanz am Ende dann doch so richtig sehen lassen!

Platz 3 in der Gesamtwertung! Das ist mal richtig gut, bedenkt man, das der Großteil der Kinder nur bis JG 2005 am Start war und die Gladbecker nur am Sonntag in Bochum waren.

Der Nachwuchs ist da, und wie: 24 Gold-, 12 Silber- und 30 Bronzemedaillen und über 100 persönliche Bestzeiten (trotz Freibad!) Hinzu kamen noch Pokals in den Sprint und Lagenwertungen. Dafür mussten entweder 3 aus 4  50m Strecken oder 3 unterschiedliche Disziplinen ab einer 100 m Strecken geschwommen werden. Die jeweils Punktbesten eines jeden Jahrgangs bekamen dafür dann noch einen Pokal.

Je einen Lagenpokal holten sich :

Svenja Klunkat, 2003 – 1. Platz // Laura Dessel, 2006 – 1. Platz  // Tom Steinert, 2008  - 1. Platz  // Timo Nowacki, 2009 – 1. Platz

Weitere Plätze in den Pokalwertungen:

Jana Traut, 2005  - 3. Platz  // Lennart Strube, 2006  - 3. Platz (SV Gladbeck 13) // Phillip Marschall, 2007 – 2. Platz  // Lotte – Marie Gehre, 2008  - 3. Platz

Am zweiten Wettkampftag gab es schon einen Pokal für Timo Nowacki. Die Sprintwertung im JG 2009 männlich ging, mit 3 Goldmedaillen, an Timo!

Die Goldfische des Wochenendes waren: Laura Dessel, Alex Kokkinidis und Timo Nowacki. Jana Traut, Tom Steinert, Carl Schiller, Anna Pjankov, Timo Herbrand und Lotte-Marie Gehre.

 

Fazit: Bezirk in Münster kann kommen, alle Neulinge in Sachen Freibadwettkampf sind gut vorbereitet..

 

Timo Nowacki
Team Bochum