DMS-J Finale NRW

Wie schon in den Vorjahren, blieben wir auch in diesem Jahr nicht von Ausfällen verschont. Leider mussten die männl. Jugend A und D auf je einen wichtigen Schwimmer verzichten!

Das dann am Ende die Plätze gehalten wurden (A sogar 2 Sekunden schneller als Bezirk) war schon richtig klasse! Bei den D Jungen kam Phillip Marschall sogar zum Anfeuern (Hand gebrochen) an den Beckenrand. Michael Kusber hatte es mit einer dicken Erkältung leider ans Bett gefesselt. Die Stimmung in der Schwimmoper war wieder mega! Die Kleinen waren schon echt beeindruckt, haben das dann aber ganz locker „gerockt“ …

Am Ende der 2 mehr als spannenden Wettkampftage standen dann sogar 2 Medaillen auf dem Ergebnisbogen der SG G/R. Die 1. Mannschaft der C Mädchen: Maja und Blanca Brune, Alina Bongers, Hannah Buttler, Fiona Redemann, Fiorina Böhm und Nina Schreyer lieferten sich einen harten Kampf mit der SG Essen und Dortmund. Diese Mühen wurden belohnt, die Endzeit war noch mal deutlich schneller als bei Bezirk und es sieht so aus, als ob die Mädchen den Sprung in das DSV Finale geschafft haben.

Richtig strahlende Gesichter gab es bei den ganz Kleinen. Waren die Schützlinge von Nicole Buttler und Ina Mion in der sogenannten Staffelsichtung (NRW ist das höchste was in der AK geschwommen wird) in den letzten 2 Jahren immer ganz dicht an den Medaillen dran aber nie hat es sollen sein, aber in diesem Jahr, dem letzten dieser Wertungsklasse (wird im kommenden Jahr durch den Kids Cup ersetzt – mehr technische Sachen werden hier geschwommen und Beine-Staffeln und sowas) war es dann soweit! Platz 3 für Timo Nowacki, Nick Grunow, Juliana Buttler, Jana Brauckmann, Lilia Rauer und Berit Strube zeigten sich derartig gut aufgestellt, das sie der SG Mülheim und Essen einen harten Kampf bis zum letzten Anschlag lieferten! (ich bin jetzt noch ohne Stimme ) Was für ein toller Moment für die Nachwuchsschwimmer….

Die A Mädchen konnten ihren 6. Platz aus der Qualifikation sogar noch verbessern und wurden 5., D Jungen und C Jungen sowie D Mädchen und die 2. Mannschaft C Mädchen konnten ihre Plätze halten, teilweise wurden die Zeiten der Bezirksentscheide deutlich verbessert, sehr zur allgemeinen Freude der Trainer vor Ort: Gabi  vom Wege, Christian Wittenbrink, Eugen Lewandowski und Sabrina Schwan. Bei 9 Teams in der DMS-J war hier auch viel zu tun. Alleine die B Jungen konnten trotz besser Zeit ihren 4. Platz nicht halten und wurden (leider) 5.  Da half es auch nichts, die Lagenstaffel noch einmal umzustellen, der Plan ging zwar auf, von der Zeit her, aber der Abstand war einfach zu groß..

TEAM NRW
E mit Trainer