SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

NRW Meisterschaften 29./30.4 in Wuppertal und NRW Jahrgang am 6./7.5. in Dortmund

NRW Meisterschaften 29./30.4 in Wuppertal und NRW Jahrgang am 6./7.5. in Dortmund

Die NRW Meisterschaften 2017 sind Geschichte und wieder einmal zeigten die Blau Weissen Schwimmer, das auf NRW – Ebene zu rechnen ist.

In Wuppertal hieß es für 7 Aktive Start frei. Am Ende des Wettkampfes hieß es Platz 2 und 3 für Andreas Pjankov. Über 50 m Brust war die Entscheidung denkbar knapp, nur 7 Hundertstel fehlten zum Sieg. Dritter wurde Andreas über die doppelte Länge, auch hier in persönlicher Bestzeit, was zugleich auch neue Vereinsrekorde bedeutet. Bei den 200 m ging die Bronzemedaille ebenfalls an Andreas. NRW Jahrgangsmeister über die 200 m Schmett wurde Fleming Redemann, somit ist auch hier die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geglückt…

Fee Redemann schaffte über alle Rückenstrecken die Quali für Berlin. Über die 200 m Lagen gelang eine neue Bestzeit und auf allen Strecken standen Top Ten Platzierungen. Pascal Fallout geht nach den Zeiten aus Wuppertal, in Berlin über die 200 und 100 m Rücken an den Start. In guter Form zeigten sich auch Jan Unterberg und Lucas Harms. Lucas hatte sich nur für 2 Strecken entschieden. Die Zeit für das Training musste auf Grund des Abiturs etwas reduziert werden. Jan Unterberg schwamm  ebenfalls 2 Strecken, und auch hier gab es am Ende über die 50 Frei eine neue Bestzeit.

Herzlichen Glückwunsch..

 

NRW – Jahrgang in Dortmund

Was die Großen können, schaffen die Kleinen erst recht… J Mit 14 Aktiven reisten die Trainer nach Dortmund. Nach den 2 Wettkampftagen hieß es: von 42 Starts 30 persönliche Bestzeiten, 4 NRW Jahrgangsmeister, 6 Vizemeister und 3 mal Bronze! 12 Schwimmer kamen mit Edelmetall nach Hause! Hier wurde das Ergebnis vom letzten Jahr noch mal getoppt.

Zum Medaillensegen trugen diesmal Fynn Redemann und Nina Schreyer bei. Bei ihren  ersten NRW Meisterschaften sicherte sich Nina gleich 2 mal den Titel und zwar in ihrer Paradedisziplin Rücken. Auf den 200 und 100 Metern ging kein Weg an Nina vorbei. Bei der Sprintstrecke war der Anschlag auch so knapp, das es dann der Vize-Meister wurde. Fynn war ein richtiger Medaillensammler: 4 mal durfte Fynn auf das Siegerpodest! Den Titel über die 100 m Rücken ließ er sich nicht nehmen… es folgten Vize Meister über 50 und 200 m Rücken und 100 m Schmett. Wobei Fynn bis zum Anschlag alles gab und es hier auch so unfassbar knapp war….

Gleich zu Anfang des Wettkampfes gab es ein Herzschlagergebnis. Fiorina Böhm holte sich die Silbermedaille über die 50 m Frei.. mit dem bloßen Auge war nicht zu erkennen, wer nun vorne war, hier musste die Zeit der Anzeigentafel her. Ein weiterer Vize-Titel kam über die 100 m Frei hinzu. Das die blau – weissen Mädchen in Freistil fix unterwegs sind, ist seit der DMS-J bekannt.. deswegen nicht verwunderlich, das Fiona Redemann über die 100 Frei 3. Wurde. Ganz knapp an einem 3. Platz vorbei ging es für Fiona über die 50 und 100 Brust. Auf allen Strecken gab es Bestzeiten und als I-Tüpfelchen noch die Qualifikation für den Jugendmehrkampf im Rahmen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (nun schon zum 3. Mal hintereinander mit BLAU-WEISS-Schwimmern). Für die Geschwister Nora und Luca Mion gab es auch Edelmetall. Luca sicherte sich über die 400 m Freistil den 3. Platz und wurde 4. Über die 100 Frei und 200 Lagen, bei 6 Starts 6 Topten Ergebnisse. Seine jüngere Schwester fischte den NRW Titel auf ihrer Lieblingsstrecke, 50 m Schmett, aus dem Wasser. Den 4. Platz für 200 m Frei teilte sie sich mit der zeitgleichen SG G/R Schwimmerin Alina Bongers. Es fehlten auch hier nur 2 Hundertstel zum 3. Platz… Auch Michael Kusber erwies sich mal wieder als Sprintspezialist und wurde über 50 m Frei 3. Leider ohne vordere Platzierungen blieben Tim Domscheid, der aber auf allen Strecken Bestzeiten schwamm und Finja Wandrei, die am ersten Veranstaltungstag schon leicht kränkelte und am Sonntag gar nicht mehr antreten konnte.

Spannende Wettkämpfe liegen hinter uns..  die Deutschen Meisterschaften können kommen…