Pflichtzeiten WK in Gladbeck

Der erste Wettkampf ist geschwommen, am Wochenende 12./13.01.2019 stand in Gladbeck, bei unserem Partnerverein der sogenannte Pflichtzeiten-Wettkampf auf dem Programm.

Natürlich, das unsere Trainer ihre Schwimmer da zum ersten Formtest ins Wasser schickten.

Für die Aktiven von Eugen Lewandowski konnte das Jahr nicht besser starten, viele neue Bestzeiten und sogar schon gleich 3 neue Vereinsbestmarken!

Jessica Gäth über die 200 Fr und ihre Schwester Annika über 400 Lagen und 800 F und das alles aus dem vollen Training heraus!

Die WK 2 konnte an diese Leistungen nahtlos anknüpfen und auch hier schon gleich zu Beginn viele neue Rekorde. Die WK 3 ging mit einer sehr kleinen Truppe an den Start, da sich ganz viele dieser Aktiven die neuen weiterführenden Schulen angesehen hatten. Das kleine Team brauchte sich aber überhaupt nicht zu verstecken, denn die Hauptakteure am vergangenen Wochenende waren die Kleinen!

Die Jahrgänge 2009 und 2008 konnten in Gladbeck schon mal für den neue konzipierten Schwimmmehrkampf üben. Die Übungen Kicken und Gleiten wurden gestrichen. Nun schwimmen alle 50 m Beine, 100 und 200 m in einer Lage, 200 Lagen und 400 Freistil. Bis auf JG 2009 , der schwimmt für 200 S und 50 S.

In Brust war kein Kraut gewachsen gegen Tom Steinert und Lotte Gehre. Sie setzten sich in dieser Lage souverän durch. Im JG 2009 konnte Timo Nowacki seiner Favoritenstellung auch absolut gerecht werden und siegte im Mehrkampf Freistil. Elin Irbik wurde 2. In der Delfin – Lage, wobei der kleinen Schwimmerin die 100 m Schmett ordentlich Kopfzerbrechen bereiteten, am Ende wurde diese Strecke aber ohne Mühe gemeistert. Seinen allerersten Wettkampf überhaupt schwamm Daniel Wilmer und dann gleich ein Mammutprogramm des Mehrkampfes. Am Ende war die große Nervosität verflogen und die Freude über den 2 Platz in der Rückenwertung unfassbar groß. Joleen Kuda zeigte sich deutlich verbessert, konnte trotz der vielen starken Zeiten leider nur den 4. Platz in der Rückenwertung JG 2008 belegen.

Nun geht es Ende des Monats weiter, gleich bei 3 Wettkämpfen sind unsere Schwimmer vertreten:

DMS-J DSV Finale für die Mädchen 2005 /2006, Wettkampf bei Neptun Re und in Duisburg.