SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

KUMM 2018 vom 26.-28.10.2018

Das KuMM 2018 ist schon wieder Geschichte!

Am letzten Wochenende wurden von Freitag bis Sonntag später Nachmittag knapp 2000 Starts an der Herner Strasse ins Wasser gepfiffen. Diese Meldezahl war nicht so sicher, gab es doch gute Konkurrenz alleine in Wuppertal und weitere Wettkämpfen in unmittelbarer Nähe.

So gab es wie auch in den Vorjahren viel zu planen und organiesieren, aber das mittlerweile gut eingespielte Wettkampfteam bewältigte auch dies Hürde mit kleinen Wacklern dann doch sicher....

Das Team der SG Gladbeck/Recklinghausen war von den Meldezahlen her das stärkste Team, haben doch die Trainer bei den eigenen Wettkämpfen die Möglichkeit viele Schwimmer über viele Strecken mal zu sichten. Was dann dazu führte, das gerade aus der WK 1 der eine oder andere Schwimmer an die 15 Starts kam.

Das deutlich verjüngte Team von Cheftrainer Eugen Lewandowski musste sich dann auch mit nur einer Finalteilnahme begnügen, diese beendete Andreas Pjankov aber dann mit dem 3. Platz!

Gleich 3 neue Vereeinsrekorde gab es zu vermelden. Die Langstreckenspezialisten Jessica Gäth und Luca Mion konnten hier die alten Marken über dei 800 Frei männlich und 1500 Frei weibl. sowie die 400 Lagen  deutlich verbessern.

Goldfisch des Tages war Lotte Marie Gehre, die alle 8 Starts mit dem obersten Podestplatz beendete!

Wo fängt man bei den ganzen persönlichen Bestzeiten an und hört bei den ganzen Podestplätzen auf? Alle Aktiven haben gezeigt, das selbst nach den harten Trainingseinheiten der letzten Wochen alle jetzt scho gut unterwegs sind. Die Trainer waren sehr positiv überrascht von den bereits jetzt schon guten Zeiten. So konnten sich am Wochenende etliche Schwimmer für die NRW Meisterschaften qualifizieren:

Offen: Fiona Redemann, Fiorina Böhm, Nina Schreyer, Laura Dessel und Finja Wandrei

JG: Viviane Böhm, Annika und Jessica Gäth, Tim Domscheit, Michael Kusber, Andreas Pjankov, Jan Unterberg, Norina Hagemeier, Katharina Kokkinidis, Sabrina Krekeler und Lucas Harms.

Die Premiere mit der Herreinnahme der langen Strecken für das KuMM, hatte unterm Strich nicht so den gewünschten Erfolg, so waren doch fast ausschließlich eigene Starter auf den Blöcken, so das man für das nächste Jahr noch nicht sicher ist, ob die Strecken im Programm bleiben, oder ob man sich an Stelle dessen eine neue Wertung überlegt in Form eins Mehrkampfes.

Termin für das KuMM 2019 : Ende Herbstferien 26.-27.10.2019