SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

NRW KuBa Wuppertal

Der erste Wettkampftag ist bereits Geschichte und wir können auf viele positive Ergebnisse zurück blicken.

Fleming Redemann holte mehrere Jahrgangstitel (100m Freistil, 50m und 200m Schmetterling sowie 100m Lagen). Über alle vier Strecken qualifizierte er sich souverän für das Finale und holte dabei die Silbermedaille über 100m Freistil.

Sensationell entschied er die Finals über 50m Schmetterling in 0:24,24 (NRW Jahrgangsrekord) und 200m Schmetterling in 1:59,69 für sich und wird am heutigen Tage somit zweifacher NRW Kurzbahnmeister. Nochmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Antonia Stenbrock holte im Finale über 200m Lagen Bronze. Im Vorlauf wurde sie über diese Strecke bereits NRW Jahrgangsmeisterin. Darüber hinaus holte sie Gold in der Jahrgangswertung über 200m Freistil.

Weitere Jahrgangstitel und -medaillen sammelten heute Annika Gäth (400m Lagen (2.), 200m Rücken (1.) und 800m Freistil (2.)), Anna-Lena Pieczkowski (400m Lagen (3.)) und Andreas Pjankov (50m Brust (3.)).

Yannick Plasil (startet bei den NRW Kurzbahn Meisterschaften in der offenen Klasse) wurde im Finale über 200m Schmetterling respektabler Vierter.

Das Team am ersten Tag komplettierten Majelle Quarrato, Leonie Siebert, Hannah Krausa, Judith Epping, Timo Wirgs, Jonas Fischer, Viviane Böhm, Norina Hagemeier, Fee Redemann, Pascal Fallout, Jan Unterberg und Lucas Harms. Sie sorgten dafür, dass die #SGGladbeckRecklinghausen eines der größten Teams bei den diesjährigen NRW Kurzbahn Meisterschaften stellt.

Steffen Wirgs konnte wie befürchtet aus gesundheitlichen Grüden nicht an den Start gehen.
Dafür dass sie zum ersten Mal in dieser Besetzung starteten, lieferten auch die Staffeln ein solides Ergebnis ab.

 

 

Tag 2:

Die NRW Kurzbahn Meisterschaften sind vorüber und die SG Gladbeck/Recklinghausen kann ein sehr positives Fazit ziehen.

Fleming Redemann holt Jahrgangstitel über 50m und 200m Freistil sowie 100m Schmetterling. Wie bereits berichtet entschied er am Nachmittag das 100m Schmetterling Finale mit neuem Deutschen Altersklassenrekord für sich.
Antonia Stenbrock holt über 100m und 400m Freistil zweimal Silber und qualifizierte sich zudem für das Finale über 100m Freistil.
Pascal Fallout schwamm sich über eine seiner Hauptstrecken, den 200m Rücken, ins Finale.
Weitere Jahrgangsmedaillen gab es für die erneut stark auftretenden Annika Gäth (400m Freistil (3.)) und Anna-Lena Pieczkowski (200m Schmetterling (3.)).
Yannick Plasil schaffte die Qualifikation für das 100m Schmetterling Finale und wurde 5. in der offenen Klasse über 400m Lagen.

Im Medaillenspiegel konnte die SG Gladbeck/Recklinghausen hinter den etablierten Startgemeinschaften aus Essen, Dortmund und Wuppertal den hervorragenden vierten Platz sowohl in der offenen Wertung als auch in der Jahrgangswertung festigen.

So kann es weitergehen!