SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Nachwuchsschwimmfest in Duisburg

 

Am 21./22.01. waren die Aktiven der WK 3 zum Schwimmfest in Duisburg. Für alle war es der erste Wettkampf auf der „Langbahn“. Nach der ersten Nervosität wurden die Kinder nach dem Einschwimmen dann doch ganz gespannt auf die ersten Zeiten. Sehr zur Freude der Betreuer Fee Redemann und Ina Mion zeigten sich die kleinen Schwimmer ganz groß und erzielten bei 63 Starts 61 persönliche Bestzeiten. Selbst auf den 100 m Strecken wurden richtig gute Zeiten erzielt, so verwundert es nicht, dass es viele Podestplätze gab.

Zeitgleich gingen ein paar Schwimmer in Münster beim Mittelstreckenschwimmen an den Start. Hier ging es aber mehr darum, Zeiten für die anstehenden Mannschaftswettkämpfe zu erzielen und sich somit für Staffeln oder Einzelstrecken zu empfehlen. Der Plan ging auf…