SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

DM KuBa Berlin

+++ DKM Tag 1 +++

Fleming Redemann qualifiziert sich mit einer überragenden Zeit über 200m Schmetterling von 1:58,33 min für das A-Finale. Damit verpasste er den Deutschen Alterklassenrekord um nur 6/100 Sekunden. Am Nachmittag bestätigt er seine hervorragende Vorlaufzeit. Die Juniorenwertung entschied er souverän für sich und wird am Ende des Tages 7. im Finale.

Antonia Stenbrock gelingt ein guter Einstieg in die diesjährige DKM. Über 100m Freistil zeigt sie eine souveräne Leistung, was auf eine Top-Leistung über ihre Hauptstrecken an den nächsten Tagen hoffen lässt.
Anna-Lena Pieczkowski startete am Morgen über 200m Schmetterling. Dort zeigt sie nach der für sie langen Trainingsumstellung der letzten Wochen eine akzeptable Leistung, worauf sich im weiteren Saisonverlauf aufbauen lässt.
Annika Gäth kann ihren Ansprüchen über 800m Freistil leider nicht ganz gerecht werden. Es war für sie eine gute Erfahrung hier in Berlin, die Saisonschwerpunkte liegen bei ihr jedoch auf den Deutschen Meisterschaften auf der Langbahn.

+++ DKM Tag 2 +++

Am Morgen qualifizierten sich Antonia Stenbrock (200m Freistil) und Fleming Redemann (50m Schmetterling) für die Finals am Nachmittag. Fleming ging im Vormittagsabschnitt zudem über 200m Freistil an den Start. Laurie Krausa startete am Morgen über 50m Schmetterling und schloss ihren Einstieg in die diesjährigen Kurzbahn Meisterschaften mit einer Zeit von 0:28,90min sehr gut ab.

Finals am Nachmittag:
Fleming sorgt für den Hammer aus SG G/R Sicht. Mit einer Zeit von 0:24,18 wird er 6. im A-Finale und stellt gleichzeitig einen neuen Deutschen Altersklassenrekord auf.
Antonia Stenbrock schwimmt im B-Finale über 200m Freistil sensationell Bestzeit und darf somit ein sehr positives Fazit nach ihrem ersten Finale in der offenen Klasse auf nationaler Ebene ziehen.

+++ DKM Tag 3 +++

Am Vormittag starteten Antonia Stenbrock über 200m Lagen und Fleming Redemann über 50m Freistil. Beide qualifizierten sich für die jeweilige Finals am Nachmittag. Fleming verzichtete jedoch aus Hinsicht auf seine Rennen am Sonntag auf seinen Startplatz im Finale. Antonia hingegen startete im Finalabschnitt; allerdings "nur" im C-Finale, weil sie am Vormittag ihren Vorlauf an der ein oder anderen Stelle verpatzte. Das C-Finale entschied sie dann in einer Zeit von 2:16,26 min für sich. Ärgerlich nur, dass diese Zeit im Vorlauf für das A-Finale und den 2. Platz in der Juniorenwertung (Medaille) gereicht hätte...
Die 4x50m Lagenstaffel der Damen (Annika Gäth, Antonia Stenbrock, Anna-Lena Pieczkowski und Laurie Krausa) schwamm deutlich unter Qualifikationszeit und lieferte somit eine solide Staffelleistung ab.

+++ DKM Tag 4+++

 

 

In den Vorläufen gingen folgende Schwimmer SG Gladbeck / Recklinghausen an den Start: Laurie Krausa trat über 100m Schmetterling an und schwamm nah an ihre Qualifikationszeit heran. Antonia Stenbrock startete über 400m Freistil und sicherte sich auch hier einen Startplatz für den Finalabschnitt, verzichtete dann aber zum Ende der Meisterschaft auf ihren Finalstartplatz.
Steffen Wirgs schwamm am Sonntag die 400m Freistil und bestätigte nach überstandenem Krankheitsausfall seine Qualifikationszeit.
Fleming Redemann sorgte dann noch für den KRACHER am Sonntag. Im Vorlauf über 100m Schmetterling qualifizierte er sich mit neuem Deutschen Altersklassenrekord von 0:53,18 min als 2. für das A-Finale und siegte gleichzeitig zum dritten Mal bei diesen Meisterschaften in der Juniorenwertung. Am Nachmittag holte Fleming dann sensationell Bronze im A-Finale und verbesserte seinen AKR auf 0:52,87 min.

Es war die erste Deutsche Meisterschaft, bei der wir als SG G/R am Start waren und es war ein voller Erfolg!