DMS-J Bezirk Gelsenkirchen

Bei dem am vergangenen Wochenende im Gelsenkirchener Zentralbad durchgeführten Bezirksdurchgang der DMS/J schnitten die Aktiven der Startgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen großartig ab.

Der Wettkampf wird in Staffelform durchgeführt, d.h. jedes Team muss  mind. 4 Teilnehmer stellen, die in der Reihenfolge Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen ihre Teilstrecke fehlerfrei beenden müssen. Geschwommen wurden jeweils 100 m–Strecken. Lediglich die D- Jugend (2005/06) musste in der Schmetterlingsdisziplin nur 50 m bewältigen.

Nach insgesamt 4 erreichten Bezirkstiteln wurden die Mitglieder des SV Gladbeck 13 und des SV Blau Weiß Recklinghausen in Ihrer Entscheidung bestätigt, sich für die Startgemeinschaft entschieden zu haben.

Nun hat man große Chancen, sich auf NRW-Ebene gut zu platzieren.

Von insgesamt 9 Mannschaften, die an den Start gingen, konnten sich 8 Teams für das am 03./04.12. stattfindende Finale auf Landesebene qualifizieren. Ein toller Erfolg für die neue SG!

Einen souveränen Start-Ziel - Sieg konnten die männlichen Vertreter der C- Jugend ( 2003/2004) verzeichnen: Alle 5 Staffeln konnten klar vor der Konkurrenz  entschieden werden. Mit einer Gesamtzeit von 22:49,26 haben sich die Jungs als schnellste Mannschaft für das Finale in Wuppertal qualifiziert.

Das gleiche Kunststück schaffte auch die Erstvertretung der weiblichen Jugend D ( 2005/2006). Mit fast 2 Minuten Vorsprung (23:17,54 )auf den Zweitplatzierten gehen sie als möglicher Medaillenkandidat in Wuppertal an den Start.

Mit der Gesamtzeit von 25:36,85 schaffte es dann sogar noch die 2. Mannschaft in dieser Altersgruppe in Gelsenkirchen den 3. Platz zu erlangen. Als 10. haben es auch diese Mädels geschafft, sie für das NRW-Finale zu qualifizieren.

Ebenfalls mit einer reinen Weste beendete die weibliche C-Jugend ( 2001/2002) in 23:30,15 ihren Bezirksdurchgang. Mit dieser Endzeit treten sie beim Finale als 5-schnellste Mannschaft an.

Der 4. Gesamtsieg ging an die männlichen „ Oldies“ der Jahrgänge 1999/2000. 21:11,19 benötigten die Herren, um sich als Bezirksmannschaftsmeister ehren zu lassen. Auch sie werden in Wuppertal mit der sechstschnellsten Zeit vertreten sein.

Die männliche B-Jugend trat stark ersatzgeschwächt an. Mit 22:35,99 belegten sie am Ende hinter dem Team der SGS Münster Platz 2.

Platz 3 belegte am Wochenende mit 25:52,59 die weibliche C-Jugend. Da am Ende diese Zeit reichte, um ebenfalls das NRW-Finale zu erreichen, war die Freude bei den Mädels entsprechend groß.

Ebenfalls in Wuppertal geht die männliche D- Jugend an den Start. Hinter SGS Münster und der SG Gelsenkirchen belegten die Jungs in 25:24,65 einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.

Folgende SV BLAU-WEISS -Aktive starteten in den Mannschaften:

Weibl. D              Nina Schreyer, Fiona Redemann, Fiorina Böhm, Nora Mion, Jana Traut, Anna Pjankov

Männl. D:            Steffen Grieger, Alexander Kokkinidis

Weibl.C:              Katharina Kokkinidis, Joulina Anders, Lilly Ohliger, Finja Wandrei

Männl. C:            Fynn Redemann, Luca Mion, Elies Merten, Markus Kusber

Weibl. B:             Viviane Böhm, Norina Hagemeier

Männl. B:            Michaels Kusber, Tim Domscheit

Männ. A:             Andreas Pjankov, Daniel Ruschitzki, Fleming Redemann

SG auch bei der DMSJ-Staffelsichtung sehr erfolgreich !

E-Jugend mit 2 Mannschaften im NRW-Finale

Die Staffelsichtung der Jugend E der Jahrgänge 2007/2008 starteten unter der Flagge der neuen Startgemeinschaft (SG G/R)  mit 3 Mannschaften. Die Jüngsten schwammen jeweils 4 x 50 m Freistil, Brust und Rücken, 4 x 25 m Schmetterling sowie abschließend die 4 x 50 m Lagen-Staffel.

Im Wettkampfverlauf zeichnete sich früh ein Kopf-an-Kopf-Rennen der 1. Mannschaft  Gladbeck/Recklinghausen (SG GR) und Gelsenkirchen um die Plätze 1 und 2 ab. Alle Schwimmer überzeugten mit guten Leistungen und wuchsen teilweise über sich hinaus. Die 2. Mannschaft kämpfte mit vielen neuen Bestzeiten um die Bronzemedaille.

Abschließend belegte die Jugend E auf Bezirksebene bei 9 Mannschaften die Plätze 2, 4 und 6. Die Freude war riesengroß als man im Lager der SG G/R erfuhr, dass sich unter 69 gestarteten Mannschaften in NRW die Jüngsten die Plätze 8 und 15 sicherten und ins Finale der Schnellsten 16  in die Wuppertaler Schwimmoper einziehen durften. Das war eine tolle Leistung von allen Aktiven, so die Trainerinnen Ina Mion und Anja Krausa. Die imposante Atmosphäre in der Schwimmhalle wird bei den noch jungen Schwimmern bleibende Eindrücke hinterlassen und hoffentlich viele neue Bestzeiten.