SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

5. Recklinghäuser Mini- Meeting am 15.04.2018

  • Melderekord für unser Mini Meeting

    Am letzten Sonntag stand bereits unser 5. Mini Meeting auf dem Terminplan!

    Die Meldezahlen brachen alle bisheringen Rekorde und bereitet das eine oder andere Kopfzerbrechen, aber alle Sorgen warn unnötig. Mit der sich langsam einstellenden Routine aus anderen Großveranstalungen brachte das gesamte Team den Wettkampf souverän über die Bühne.

    Bereits am Samstag nach dem Osterschwimmfest wurde alles aufgebaut, so das sich die Helfer am Sonntag in aller Ruhe auf den Anstrum einstellen konnten. Pünkltich um 9.00 pfiffen die beiden Schiedsrichter den 1. Start an. Die Aufregung war groß, aber schnell lief alles in den gewohnten Bahnen.  Nach 2 Stunden war der 1. Abschnitt dann auch schon durch.

    In der Pause gab es dann die zahlreichen Siegererhungen und die jüngsten Teilnehmer bekamen einen BLAU - WEISS Teddy als Erinnerung für ihren wohl ersten Wettkampf.

    Nach der Pause ging es dann richtig los. Fast 1000 Starts wurden in den kommenden 6 Stunden ins Wasser geschickt. Wobei es nicht nur um die Platzierungen in den Jahrgängen ging. Auch in 2018 gab es für das beste Team einen Wanderpokal, den schnappte sich dies mal die SG Essen vor dem Titelverteidiger PSV Oberhausen. Der 3. Platz ging an Delphin Geldern. Die SG Gladbeck/Recklinghausen nahm selbstverständlich nicht an der Wertung teil!

    Neu in 2018 war auch die Wertung für den Lagenpokal.

    Die Jahrgänge 2010 und 2009 konnten über folgende Strecken an den Start gehen und Punkte für die Wertung erschwimmen: 25 m Schmett + 50 Rücken  + 50 Brust + 50 Kraul

    Von der SG G/R konnte sich bei den Mädchen 2009 Jana Brauckmann den 2. Platz holen. Timo Nowacki siegte bei den Jungen 2009.

    Für die Jahrgänge 2008 - 2006 musste estwas mehr geschwommen werden:

    50 Schmett + 50 Rücken + 50 Brust + 50 Frei + 100 Lagen

    Auch hier gingen Siege an die SG G/R: Lotte Gehre und Tom Steinert sicherten sich den Sieg im JG 2008.

    Belohnt wurden die jeweils 3 Erstplatzierten mit einem eingens für das Mini Meeting kreierten Pokal, der die Form der Ente von den Urkunden bzw. Medaillen hat.

    Wir bedanken uns bei alle, die so fleißig geholfen haben!

     

     

     

    Tom
    Timo
    Mine Meeting
    Lotte