Bezirksmeisterschaften zum Jahresende

Ja, so kann das Wettkampfjahr ausklingen!

Sehr zufriedene Gesichter bei allen Trainern nach den Bezirksmeisterschaften.
Auch wenn die ganz großen Namen dieses Jahr fehlten, da sich die Besten zu den Deutschen Kurz-Bahnmeisterschaften auf den Weg machten. Aber, unser Nachwuchs ließ nichts anbrennen und machte mehr als deutlich, dass in den kommenden Jahren mit ihnen zu rechnen ist.
Am Ende freuen wir uns über 16 blau-weiße Finalteilnahmen mit einigen Medaillen und deutlichen Steigerungen zum Vorlauf. Bei insgesamt 196 Starts gewannen unsere Aktiven 30 Gold-, 39 Silber- und 19 Bronzemedaillen, stellten 128 neue Bestzeiten und 3 Vereinsrekorde auf!

Alle zu erwähnen, dafür würde der Platz nicht ausreichen.

Besonders unsere 2005er überzeugten wieder; zudem schaffte Viviane Böhm endlich den Sprung unter die 1:00,00 Min. über die 100m Freistil, was sogleich neuer Vereinsrekord über diese Strecke ist. Gleiches schaffte Vivi auch über die 200 Frei, neuer VR!
Ebenfalls verbesserte Norina Hagemeier den Vereinsrekord über die 400m Freistil.
Pascal Fallout siegte im Finale 100m Rücken und ist unser neuer Bezirksmeister!
Auch die jüngsten Aktiven ließen sich nicht beeindrucken von der Kulisse und schwammen Reihenweise neue Bestzeiten.

Selbst bei den Masters führte kaum ein Weg an der SG G/R vorbei: Jeanette Dietrich 4 Starts - 4 Mal Gold, Ina Mion: 3 Starts - 3 Mal Gold, Andreas Kaptur: 4 Starts - 4 Gold, Dietmar Laschinski: 4 Starts - 3 Mal Silber / 1 Bronze und Mark Siebert: 4 Starts - 2 Silber / 2 Gold

Wahnsinn! Herzliche Glückwünsche von uns und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018

BZ Masters
BZ 100 Schmett Siegerehrung