SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Bezirk in Münster

Wie immer zum Saisonabschluss geht es für die Aktiven des Schwimmbezirkes Nordwestfalen auf nach Münster zu den Bezirksmeisterschaften im Freibad Coburg und so wie im lezten Jahr wurden wir alle von der Sonne verwöhnt....

Die ganz großen Namen fehlten in diesem Jahr, stehen für sie doch die NRW Meisterschaften am 6./7.7. in Wuppertal auf dem Terminkalender und da verzichtet der eine oder andere gerne auf einen Freibadwettkampf.

So konnte sich diesmal auch neue Namen in den Siegerlisten wiederfinden.

Allen vorran Lisa Wolf, die über die 200 Brust in der offenen Klasse mit Bestzeit siegte und über die 100 Brust als 3. das Finale erreichte, das sie auch mit neuer Bestzeit als 4. abschloss. Weiterer Sieger der offenen Klassen waren: Annika Gäth über die 200 Rücken, Jessica Gäth über 200 Frei, Joline Manske wurde hinter Lisa Wolf 3. über die 200 Brust und das gute Resultat bestätigte Jana Traut mit dem 4. Patz in dieser Wertung. Bei den 200 Lagen wurde Jessica Gäth 2. vor ihrer Schwester Annika.

Insgesamt konnten wir 14 Finalteilnahmen verbuchen! Michale Kusber war dabei einer der fleisigsten, so durfte er über 100 Rücken (5.), 100 und 50 F (jeweisl 2.) und die 50 S (1.) in den Finalläufen starten, wobei er den letzten Start dann als Sieger beendedte.  Nina Schreyer holte sich den Finalsieg über die 100 Rücken, wo es einen BW Doppesieg gab (Annik Gäth wurde 2.)  und wurde 3. über die halbe Distanz. Jessica gewann die 100 Frei, im selben Rennen wurde Fio Böhm 5. Über die halbe Distanz konnte Vivi Böhm den 6. Platz im Finale erringen. Andreas Pjankov holte sich den souveränen Sieg über die 100 Brust.

Die Rückenfinals der Mädchen wurden von den SG Schwimmer dominiert, standen dort je 4 Starterrinne alleine von unserer SG auf den Blöcken.

Stark präsentierten sich auch die jüngeren Aktiven  mit vielen Podestplätzen, als Bezirksjahrgangsmeister.

Die Bilanz kann sich mehr als sehen lassen 38 Titel, 32 Vizemeister und 22 Bronzepläzte, 4 Finalsieger und Sieger der offfenen Wertungen...

Wir sagen herzlichen Glückwunsch..