SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Ich starte mal mit dem SMK vom Sonntag! Das war schon der Hammer und an Spannung nicht mehr zu überbieten, was die jüngsten SG Aktiven da ins Wasser gezaubert haben!

8 Starter, 6 Podestplätze!

Gleich bei den ersten Endscheidungen nach den 200 Lagen der Schmetterlingsschwimmer JG 2009 standen 2 Aktive auf dem Podest. Lilia Rauer wurde mit neuen Bestzeiten ganz knapp 2.

Deutlich spannender machte es Nick Grunow.  Waren hier nur 4 Aktive am Start, und ein Platz vorne zum Greifen nahe, machten es alle Akteure mal so richtig spannend. Nach den 100 Schmett Platz 4 für Nick, dann die 400 Frei mit neuer Bestzeit, aber leider bei der doppelten Bahnbelegung den Mitschwimmer so behindert, das Nick leider disqualifiziert wurde. Beine und 50 m Schmett liefen dann wieder so gut, das sich Nick wieder ganz dicht an den 3. rangeschoben hatte. Nun mussten die 200 Lagen die Endscheidung bringen und das taten sie schon gleich am Start, als Daniel Dreßel vor dem Startsignal ins Wasser sprang und ebenfalls disqualifiziert wurde…  So eng liegen Freud und Leid zusammen…

Sieger im Mehrkampf Brust, JG 2009, wurde Timo Nowacki, mit knapp 100 Punkten Vorsprung auf den 2.Platzierten. Der 2. SG Schwimmer Felix Kleinhückelkoten sicherte sich den 9. Platz. Der Kampf um den Sieg war nervenaufreibend bis zum letzten Anschlag. Der vermeintliche Sieger, musste eine Disqualifikation hinnehmen (50m Beine), da hier die Punkte gleich 3fach gewertet werden, war das schon das Ende um den Kampf um einen Podestplatz. Dennoch zeigte auch Simon Butscheid bis zum Schluss Klasse und biss sich durch das Programm.

Ebenfalls in Brust gingen Lotte Gehre und Tom Steiner, beide JG 08, sowie Jana Brauckmann JG 2009 an den Start. Für Lotte war es ein ganz schwieriges Unterfangen, trotz guter Zeiten und enormen Kampfgeist mussten die guten Leistungen der Gegenrinnen anerkannt werden und am Ende konnte sich Lotte über den wirklich tollen 6. Platz in einer unfassbar starken Konkurrenz richtig freuen. Nicht viel weniger spannend lief es für Tom Steinert. Ganze 140 Punkte trennen Platz 3 von Platz 1, da hätte jeder kleine Fehler alles ändern können. Hier kamen die drei Ersten aber ohne Fehl und Tadel durch das Programm und so konnte Tom mit einer Energieleistung den 2. Platz sichern.

Bei den Mädchen JG 2009 sprang mit Jana Brauckmann eine weiter Schwimmerin der SG auf das Podest und zwar als 2.

In der Freistilwertung trat nur Juliana Butler für die SG an, aber was soll man sagen, 500 Punkte Abstand auf Platz 3 und nur 100 Punkte hinter der Siegerin…! DA haben die beiden Vorderen mal richtig was raus gehauen in dem JG!

Am Samstag zuvor gingen die „Großen“ ins Wasser und legten schon mal die positive Spur für die Mehrkämpfer am Sonntag. Annika Gäth holte sich den Titel im JG 2002 über die 800 m Frei und fügte noch den Vizemeister in 400 Lagen mit an. Ihre Schwester wurde über die selben Strecken 3. Über 400 lagen und 2. Über 800 Frei. Laura Dessel zeigte sich nach der Grippebedingten Pause wieder in Topform und wurde mit neuer Bestzeit gleich mal Vizemeister im JG 2006 über die 800 Frei. Nina Schreyer wurde auch bei ihrem einzigen Start über die 800 Frei mit dem Podest belohnt und holte Bronze. Die beiden Jungen in der BW Runde schlugen sich hervorragend. Jimmy Ohliger wurde sogleich 5. Im JG 2007, was ihn die nicht ganz geschaffte Bestzeit vergessen ließ. Alexander Kokkinidis verbesserte indes seine Zeit gleich mal um 20 Sec, und wurde mit dem Top Ten Platz belohnt.