Zelten in der Mollbeck 2017

Vater-Kind-Zelten 01.07.2017

Unser Vater-Kind-Zelten fand am 01.07.2017 in der Mollbeck statt. Die Helfer trafen sich bereits um 15 Uhr, um alles aufzubauen und zu säubern, bevor die Übernachtungsgäste um 17 Uhr eintrafen.

Es hatten sich insgesamt 105 Personen zum Zelten angemeldet,  55 Kinder und 50 Erwachsene. Zwei Familien haben wegen des schlechten Wetters abgesagt, und wünschten uns viel Spaß.

Die Veranstaltung startet mit durchwachsenem Wetter, der Wettergott meinte es ab 18.00 Uhr aber dann doch gut mit uns, und es kam sogar auch mal die Sonne raus.

Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau wurde langsam der Grill angemacht. Nach dem ersten Grilldurchgang sind alle Muttis gegen ca. 20 Uhr nach hause gefahren. Ab da, waren die Väter auf sich allein gestellt, mit der Kindermenge auszukommen.

Einige Spiele wurden mit den Kindern gespielt. Manche Kinder gingen trotz des schlechten Wetters ins Wasser, einige Kinder waren auf dem Fußballplatz. Es trafen sich jedoch alle immer am Grill wieder, wo es verschiedene Salte, Bratwürchsten, Nackensteaks und Putensteaks zur Auswahl gab.

Es haben 42 Kinder, und 26 Erwachsene auch tatsächlich übernachtet.

Am nächsetn Morgen gab es ein abwechslungsreiches Frühstück, welches die wiedereingetroffenen Mütter ab ca. 7,30 Uhr mitbrachten und anboten. Nachdem dann alle gut gestärkt in den Tag starten konnten, wurden die Zelte ab 9.00 Uhr abgebaut. Um 10.00 Uhr sind dann die letzten Übernachtungsgäste langsam wieder nach hause gefahren.

Irgendwie haben wir kein Glück mit dem Wetter und Veranstaltungen in der Mollbeck... aber wie immer hatten am Ende alle eine Menge Spass... und es wird im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung geben ...

Euer Jugendteam

Zelten 7