SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

Bezirksmeisterschaften in Münster

Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen gingen in Münster die diesjährigen Bezirksmeisterschaften über die Bühne. 44 Teilnehmer aus RE von der SG G/R waren mit dabei, wobei sich die meisten aus der WK 2 von Sabrina Schwan auf den Weg nach Münster machten.

Einige Aktive der WK 1 und 7 ganz kleine Schwimmer der WK 3 machten das Team komplett.

Leider machte das wirklich super Wetter dem Einen oder Anderen schwer zu schaffen, einige hatten sich trotz Schatten und Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor einen Sonnenbrand eingefangen, so das das Tragen von Wettkampfbadeanzügen schon zur Qual wurde…

Nach 2 wirklich tollen Wettkampftagen können sich alle Aktiven und Trainer nun ganz entspannt auf den Saisonabschluss „konzentrieren“. Dies war der letzte Wettkampf in der Saison (außer für Fleming, der fährt noch zu den Deutschen nach Berlin).

195 Einzelstarts, 6 Staffeln das war die Meldung… Am Ende hieß es : 12 mal Finale, 35 Jahrgangstitel, 28 Vizetitel und 23 mal Bronze sowie 63 persönliche Bestzeiten!!

Und zur Krönung des Ganzen noch ein Bezirksjahrgangsrekord von Laura Dessel über die 100 m Freistil (im Vorlauf geschwommen)

Auch beim letzten Wettkampf blieben wir leider nicht von krankheitsbedingten Abmeldungen verschont, so musste gleich zu Beginn die Staffel 4x 50 m Lagen mixed umbesetzt werden, was aber nicht schadetet, sondern mit einem 2. Platz belohnt wurde (Pascal Fallout, Andreas Pjankov, Jessica Gäth und Luca Mion). Mit der selben Aufstellung holte sich das Quartett dann am Sonntag noch gleich den Bezirkstitel über die 4 x 50 m Frei mixed.

Richtig gut lief es für Andreas Pjankov, 5 Starts Einzelstarts waren geplant und dann kamen noch 2 Finals dazu: 100 Brust 1. Und 50 Brust 2. Platz

Von seinen 5 Einzelstarts vergoldete Luca Mion gleich 4. Für Luca und Andreas kamen noch die Plätze in der Staffel hinzu. Super in Form präsentierte sich auch Pascal Fallout, neben den Staffeleinsätzen ging er noch 5 mal an den Start, vorzugsweise über Rücken und sicherte sich noch 2 Finalteilnahmen, wobei ein 2. Platz heraussprang.

Laura Dessel lies mal gar nichts anbrennen und holte gleich 4 mal Gold und einem silber und schaffte als jüngste den Einzug in das 100 m Freistil Finale, was sie sensationell mit dem 4. Platz abschloss.

In diesem Finale holte Jeanette Dietrich den sogenannten Hammer raus! Eigentlich als Mastersschwimmerin unterwegs, startete sie über die 100 Frei in der offenen Klasse und sicherte sich mit ihrer Zeit einen Platz im Finale der Besten 6 und wurde dort 3.!

Mit ihrer Zeit über die 50 m Frei hätte sie sich auch in der offenen Klasse für das Finale qualifiziert.. da sie die Strecke aber in der Masterswertung schwamm, hatte die Konkurrenz eher Glück 

Ganz knapp verpasste Lucas Harms die Medaille im Finale über die 100 m Schmett.

Ebenfalls in ein Finale schwamm sich Nina Schreyer in Rücken. Über die 100 m holte sie sich dann auch nach einer mega knappen Entscheidung die Bronzemedaille. Zweimal im Finale stand Michael Kusber: 50 Frei mit dem 4. Platz und 100 Schmett 5. Gesundheitlich stark angeschlagen, verzichtete Viviane Böhm auf ihre Finalstarts.

Hervorragend haben sich auch die Neulinge auf Bezirksebene geschlagen. Schönes Wetter ist super, aber gerade zum Rückenschwimmen nicht so richtig gut geeignet. Dennoch haben sich die 2008er und 2007er, die zum ersten Mal mit in Münster waren das super gemacht und es hagelte reihenweise Bestzeiten! Bei den Jungen standen teilweise nur SG G/R Schwimmer auf dem Podium, gerne in der Kombination Schiller, Böttner Steinert.. aber immer irgendwie anders und Lotte Marie Gehre ständig eingerahmt von den Münsteraner Mädchen 

Dauergäste auf dem Podium waren: Tim Domscheit, Lotte Gehre, Norina Hagemeier (trotz verstauchtem Finger), Timo Herbrand, Alex Kokkinidis, Markus Kusber, Dietmar Laschinski, Joline Manske, Phillip Marschall, Elies Merten, Jimmy Ohliger, Carl Schiller, Tom Steinert

Aus Recklinghäuser Sicht möchte sind noch die Ergebnisse von Annika und Jessica Gäth erwähnen:

Annika 5 Starts, 2x 1. Platz (200 F und 100 R) 2x 2. Platz (200 S und 200 R) und Finale über die 100 R

Jessica: 4 Starts, 2 x 1. Platz (50 F und 100 F), 3. Platz 100 S, 2 x Finale 50 F 2. Platz und 100 F. 6. Platz

Beide Mädchen verlegen zur neuen Saison den Trainingspunkt nach RE

Jetzt heißt es Saison ausklingen lassen, diese Woche wird noch normal trainiert, danach geht es ganz langsam in den Ferienmodus. Am 11.7. gibt es einen gemütlichen Saisonabschluss wo der WK Bereich gleichzeitig 90 Jahre BLAU WEISS RE feiert.!!

Rekord Mixed Staffel 1
Lotte Marie Gehre li
Laura Dessel m
Carl Tom Ferdinand