SV goes SG

BLAU-WEISS und SV Gladbeck 13 bündeln die Kräfte

Neues aus der Jugend

Berichte und Programmübersicht

SCHWIMMEN

Leistungssport 
 Fitnesstraining 
 Breitensport

SPORT & 
 SPASS 

Qualität kommt von QUAL

GROSS &
KLEIN

Individuelle Förderung 
 von Kindern und 
 Jugendlichen

Besucht uns auch auf Facebook

03.10.2015, Tag 1

Nach einer guten Fahrt, 1 Stunde 20 Minuten, sind wir gut angekommen. Den Wettergott hatten wir auch auf unserer Seite. Ein ganz dickes Dankeschön noch einmal an Marc, dass er unser Gepäck transportiert hat.

Ben:

Der Tag hat heute gut angefangen. Als wir da waren, mussten wir erstmal alles auspacken, das war ein schönes Chaos. Dann hatten wir erstmal gegessen. Nach dem Mittag haben wir Fußball gespielt. Dann gab es um 8 Uhr Abendessen. Dann haben wir Werwolf gespielt.

Kathi:

Wir sind gut angekommen. Ich bin im Zimmer mit Marit und Mara. Wir sind im selben Zimmer wie letztes Mal. Am Nachmittag haben wir draußen gespielt, natürlich mit Jacke! Heute Abend haben wir noch ein Punktespiel gespielt, mit verschiedenen Kategorien: Sport, Süßigkeiten, Allgemeinwissen und Märchen. Mit meiner Gruppe wurde ich letzte. Gerade haben wir noch Werwolf gespielt. Und gleich spielen wir noch eine Runde. Alex und ich verstehen uns sehr gut. Gute Nacht. Liebe Grüße, Kathi

P.S. Schlaft schön!

Phillip:

Es war ein schöner Tag. Wir haben Fußball gespielt. Und dann haben wir Mittagessen. Dann haben wir Abendbrot gegessen. Dann haben wir Werwolf gespielt.

Jan:

Ich habe Fußball gespielt und ich habe geschaukelt. Wir haben Werwolf gespielt.

Joline:

Heute Morgen war ich sehr aufgeregt, denn heute sind wir nach Schloss Holte gefahren. Wir sind dort angekommen und sind in die Zimmer gegangen. Ich bin mit Nele, Lilly, Lina, Mariella und Madeleine in einem Zimmer. Wir haben danach draußen gespielt. Am Abend sind dann Mariella, Lilly und ich mit Pepper spazieren gegangen. Es war ein schöner Tag. Es hat mir nichts schlecht gefallen.

Jana:

Heute haben wir, also Nora, Phillip, Kathi, Alex, Nele und ich haben heute einen Allie gemacht. Das war echt cool! Wir haben aber auch Werwolf gespielt. Aber wir haben auch sowas wie Quizduell gespielt. Das war echt toll.

Lina:

Bei der Ankunft fand ich war das schönste, dass das Haus hier im Grünen liegt. Das Essen ist auch lecker, doch es ist voll doof, dass wir die Schuhe ausziehen müssen. Abends haben wir ein Quiz gemacht in 4 Teams, dann haben wir Werwolf gespielt, und jetzt spielen wir es wahrscheinlich noch einmal und ich finde es cool, dass wir Zimmerkontrolle haben, weil, dann bleiben die Zimmer sauber. Und unser Zimmer hat schon Bestechung gemacht.

Alex:

Hallo Mama, wir haben Fußball gespielt. Danach haben wir gegessen. Das war lecker.

P:S: Ich habe dich lieb.

Pascal:

Ich fand heute alles schön, weil wir Fußball gespielt haben. Aber leider kein Chaosspiel gespielt, sonst war alles schön.

Mara:

Heute sind wir gut angekommen. Danach sind wir auf unsere Zimmer gegangen. Der Nachmittag war langweilig. Abends haben wir ein Spiel gespielt und ich bin mit Marit, Jana und Nora Erste geworden. Dann haben wir noch Werwölfe gespielt.

Nele:

Heute, als wir angekommen sind, haben wir ausgepackt. Danach sind wir nach draußen gegangen. Ich bin mit Joline, Lilly, Lina, Mariella, Madeleine in einem Zimmer. Dann sind wir mit Pepper spazieren gegangen. Danach sind wir raus gegangen. Das war ein schöner Tag.

Marit:

Heute sind wir gut angekommen. Danach haben wir Nudel- und Kartoffelsalat und Würstchen gegessen. Danach haben wir uns gelangweilt. Nach dem Abendessen haben wir ein Quiz gespielt, ich war mit Mara zusammen in einer Gruppe und wir haben gewonnen, weil wir 4 von 5 richtig in der Kategorie Süßigkeiten hatten. Gerade haben wir Werwolf gespielt, ich war Hexe (gut) und die Dorfbewohner (die Guten) haben gewonnen.

Nora:

Ich fand den Tag heute sehr gut, weil ich ja das erste Mal dabei bin und es hier sehr schön ist. Was ich nicht so gut finde, sind die Betten! Sie sind so klein und die Leiter ist nicht so gut!

Jimmy:

Mir hat der ganze Tag gefallen, vor allen Dingen das Fußballspielen und das Twisterspielen und das Kickerspielen.

Lilly:

Mir hat es heute gut gefallen, weil wir den ganzen Tag draußen spielen durften. Nur mir hat der Salat heute nicht geschmeckt.

Madeleine:

Der Tag heute war eigentlich ganz ok, aber langweilig. Wir haben heute nichts gemacht. Nur Abends haben wir ein Spiel gespielt, das hat Spaß gemacht. Anschließend haben wir noch Werwolf gespielt. Wie gesagt, war der Tag ziemlich langweilig.

Mariella:

Es hat mir gut gefallen, aber er hat mir auch nicht gefallen, als wir Fußball gespielt haben und als der Pascal den Phillip wehgetan hat. Und die ganzen Spiele haben mir gut gefallen.

Eda:

Heute war ein cooler Tag, weil wir sind hier angekommen und alle sind in ihre Zimmer gegangen. Ich schlafe mit Jana und Nora in einem Zimmer, danach gab es Mittagessen und dann, nach ein paar Stunden gab es Abendessen. Es war sehr lecker! Dann haben wir Werwolf gespielt, ein tolles Spiel. Und dann gehen wir schlafen.

 

Abfahrt
Ankunft
Aussicht
Ich hoere zu
Flur